Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Waldbegang mit Förster – Einladung an alle Interessierten

Der Wald gehört zu Lautzenbrücken und im Gemeinderat ist unser Wald auch oft Thema, weil so viele Themen mit dem Wald zusammenhängen. Daher wollen wir in diesem Jahr wieder einen Waldbegang mit unserem Revierförster, Otmar Esper machen, um uns verschiedene Themen vor Ort, im Wald, anzuhören und live zu betrachten. Dazu sind ausdrücklich alle Bürger*innen eingeladen, es ist auch Euer Wald!

Start und Treffpunkt:

Freitag, 28. September 2018
18.00 Uhr, Treffpunkt am Dorfgemeinschaftshaus.

Otmar wird uns aktuelle Themen rund um den Wald näherbringen, so dass man sie auch versteht. Der Waldbegang macht immer riesig Spaß und man lernt so einiges. Also, festeres Schuhwerk anziehen und auf in den Wald. Ihr könntet auch erst einmal mit dem Auto zum DGH kommen, von dort bilden wir dann Fahrgemeinschaften zu den zu besichtigenden Punkten im Wald.