Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Vorankündigung: „Lautzenbrücker basaltKULTUREN“ – Konzertlesung mit Stefan Sell

Es geht wieder los, die „Lautzenbrücker basaltKULTUREN“ laden zur nächsten Veranstaltung ein. Dieses Mal geht es musikalisch-literarisch zu – eine Literaturbegegnung auf ganz besondere Art und Weise: Eine Konzert-Lesung mit Stefan Sell!

Stefan Sell erzählt von den Texten, spielt, rapt und rockt dazu die passende Musik. Dabei verwendet er seine verschiedenen Gitarren. Die spanische Gitarre, dessen „Erfinder“ in Sevilla etwa in der Zeit geboren wurde als die Erstausgabe von Grimms Märchen fertiggestellt wurde und seine E-Gitarre mit livelooping, die es ihm ermöglicht, Klänge und Geräusche lebendig werden zu lassen. Hier die dazugehörigen Daten:

Samstag, 28. März 2020, 19.00 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus Lautzenbrücken
Kartenpreis: 5,00 e

Vorverkauf bei der Buchhandlung Millé, Bad Marienberg oder beim Ortsbürgermeister (Direktkontakt oder in der Sprechstunde dienstags 18.30 – 19.30 Uhr)

Stefan Sell arrangiert klassische Lyrik frech und modern, bringt Schwung in die alten Verse und macht dabei Lust auf mehr. Vertonte Gedichte von Rilke, Ringelnatz und Morgenstern, Droste und Busch. Hören Sie Musik zu dem, was Schiller und Goethe reimten, um „eines Freundes Freund zu sein“. Natürlich darf auch Heines Lorelei nicht fehlen- als Rock ‚n’ Roll. Dazu erzählt Sell das „Merk(!)würdige“ aus den Biographien der Dichterinnen und Dichter. Schon jetzt viel Spaß und Freude bei diesen außergewöhnliche „basaltKULTUREN“