Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Vier große Wanderwegeschilder zieren nun das Dorf

Auch wenn im letzten Blättchen auf die Gefahren im Wald hingewiesen wurde und diese sind wirklich ernst zu nehmen, so kommt genau jetzt ein weiteres Projekt zum Abschluss, dass die Bewegung in der Natur unterstützt.

An vier prominenten Stellen – an der Eisenkaute, an der Grillhütte, am Weiher und am neuen Dorfplatz – stehen nun vier große Schilder mit unserem Dorf und der Gemarkung drumherum. Beispielhaft sind 2 Rundwanderwege, einer kleinerer und ein größerer, sowie Verbindungswege eingezeichnet. Diese können auf der Homepage der Gemeinde auch mit den entsprechenden GPS-Daten heruntergeladen werden, um sie mit einer App und dem Smartphone abzulaufen. Das ist eher etwas für die Auswärtigen, die in Lautzenbrücken die Natur genießen wollen. Aber wer weiß schon, wo sich der Tourismus im eigenen Land hin entwickelt. Ansonsten hilft die Karte auch ohne die markierten Wege zur allgemeinen Orientierung. Gleichzeitig zeigen die Karten auch einige markanten Punkte bei uns im Ort wie auch den Defibrillator an der Gemeindeverwaltung für den Notfall.

Die Jungs vom Bauhof haben die vier Schilder montiert und später einbetoniert, so dass sie auch dem Westerwälder Wind standhalten. Super Arbeit, besten Dank! Die Schilder selbst sind durch unser hiesiges Unternehmen, MP24 Werbung, designed und gefertigt worden. Inhaber Mirko Pogacar freute sich nach Fertigstellung des Projektes über die Wirkung in der realen Umgebung. Viel Spaß weiterhin auf den Wegen rund um das Dorf – bei aller Vorsicht, die im Wald derzeit von Nöten ist.