Superschönes Wetter, das entschädigt dann gleich zu Beginn für den „Müllspaziergang“, auch „Aktion Saubere Landschaft“ genannt. Eine fleißige Truppe hatte sich morgens beim Bauhof eingefunden, so dass wir wieder in verschiedenen Himmelsrichtungen ausschwärmen konnten, um den Unrat aus der Natur zu ziehen.
Wie in jedem Jahr kommt doch immer einiges an Müll zusammen. Gut also, dass die Lautzenbrückerinnen und Lautzenbrücker wieder aktiv waren.
In guter Tradition gab es im Nachklang wieder das leckere Würstchen und Getränke im DGH. Ein herzliches Dankeschön an alle Sammler:innen und auch an Hannelene für die Unterstützung im DGH rund um Wurst und Kaltgetränke. Im nächsten Jahr müssen wir wohl wieder los, da wird sich wohl nicht viel daran ändern. Auch wenn wir den Mist von anderen wegmachen, immer wieder schön zu sehen, wie die Leute es mit einem Lächeln auf dem Gesicht und mit Spaß machen. So muss das sein!