Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Termin: Vortreffen Weihnachtsmarkt 2018

Die gute Nachricht vorneweg: Wir konnten die Hütten für einen möglichen „4. Lautzenbrücker Weihnachtsmarkt 2018“ wieder sichern. Es liegt also wieder einmal an uns, ob wir ihn bekommen oder nicht. Diese Frage wollen wir erst einmal grundsätzlich klären, am

Dienstag, 25. September 2018
um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

Achtung: Verkürzte Sprechstunde an diesem Dienstag!

Viele Angebote haben sich bewährt und gehören ja fast schon zu unserer Weihnachtsmarkttradition, auch wenn nicht sicher ist, dass es sie auch 2018 wieder geben wird. Andere waren aber z. B. auch im letzten Jahr, bei der dritten Ausgabe, neu und haben auch super funktioniert. Also, nur weil jemand noch nicht dabei gewesen ist, heißt das nicht, dass ihr nicht einsteigen könnt. Wer an dem Termin verhindert ist, kann seine Idee und den Wunsch sich zu engagieren, vorab an die Gemeindeverwaltung melden, dann nehmen wir das mit in die Überlegungen und Planungen an diesem Tag.

Am Ende wird der Weihnachtsmarkt so gut, wie wir ihn machen – also, Termin vormerken und dabei sein!