Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Sommerkonzert Neuer Dorfplatz – Wir brauchen ein super Team!

Endlich können wir auch wieder an unsere Sommerkonzertreihe auf dem „Neuen Dorfplatz“ anknüpfen. Der Termin steht, die Musikerinnen und Musiker sind gebucht und heiß wie Frittenfett und es sind 28 Grad Celsius und bester Sonnenschein angefragt.

Jetzt brauchen wir nur noch ein cooles Team, das den Tag rockt und zu einem Erfolg macht. Das diesjährige Sommerkonzert findet am Samstag, 15. Juli 2023 statt, offener Start ab 11.00 Uhr, Musik ab 14.00 Uhr!

Damit wir gemeinsam einen richtig schönen Tag erleben, brauchen wir folgende Unterstützung – ihr müsst Euch auch nicht für den ganzen Tag verpflichten, wer „eine Schicht“ von 1-2 Stunden übernehmen kann, ist ebenfalls sehr gerne gesehen, mehr geht natürlich immer:

  • „Meister & Meisterin des Hopfen“: Ausschank im Bierwagen
  • „Ich mochte Schweine noch nie“: Betreuung der Grillstation
  • „Hopfenprinz & Hopfenprinzessin“: Aktiv an der Weinbar
  • „???“: Ihr wollt ein eigenes Angebot beisteuern – auch gut, immer raus damit!!!

Bitte meldet Euch doch jetzt zeitnah beim Ortsbürgermeister, wo ihr wie lange mithelfen könnt und wollt, so dass wir bald sehen, ob das Team steht und wo wir noch Engpässe haben. Danke schon jetzt, dass ihr dabei seid – wir freuen uns auf eine gute Zeit zusammen!