Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Sie kommen wieder… der Strohweihnachtsmann ist zurück. Und wo ist Olaf?

„Alle Jahre wieder“ – Das kann man schon behaupten, auch wenn es „erst“ das zweite Jahr in Folge ist. Wie unschwer zu erkennen ist, hat es der Strohweihnachtsmann wieder nach Lautzenbrücken geschafft. Es hat ihm im letzten Jahr wohl richtig gut bei uns gefallen. Im gleichen Moment klingelte das Telefon in der Gemeindeverwaltung Sturm: „Wo ist Olaf?“, war die besorgte Frage vieler Bürgerinnen und Bürger. Wir können an dieser Stelle beruhigen. Der Strohweihnachtsmann hat uns mitgeteilt, dass Olaf einfach ein wenig langsamer zu Fuß und deshalb noch nicht angekommen ist. Die beiden sind aber zusammen losmarschiert, also wird Olaf in den nächsten Tagen auch bei uns eintreffen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Die anderen drei Personen sind im Übrigen keine weiteren neuen Strohpuppen, sondern die Väter der Aktion. An vorderster Stelle ist Oberstrohpuppenbaumeister Thomas Schrupp zu nennen (rechts im Bild). Er hat maßgeblich dafür gesorgt, dass uns die beiden Kollegen wieder durch die Advents- und Weihnachtszeit begleiten. Eine riesen Dankeschön – tolles Engagement! Ebenfalls mit von der Partie waren Marco Alhäuser (Mitte) und Werner Meyer (links), die ordentlich Schützenhilfe geleistet haben, damit der Weihnachtsmann seine gute Position für die nächsten Wochen gefunden hat – auch hier einen großen Dank!

So erhalten alle Lautzenbrücker Bürgerinnen und Bürger in den nächsten Wochen immer gute Wünsche für die Weihnachtszeit und das kommende Jahr. Pro-Tipp: Es lohnt sich auch einmal bei Dunkelheit einen Blick zu werfen.