Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Sankt Martin im Fenster – ein dörfliches Fotoshooting

Ja, leider ist auch Sankt Martin von Corona betroffen. Aufgrund der Pandemie können wir nicht mit den Laternen durch das Dorf ziehen und auch die Grillhütte bleibt dunkel. Aber, wir wären ja nicht Lautzenbrücken, wenn uns nicht etwas anderes Tolles einfallen würden.

Also, bereitet Eure Laternen am Martinstag, am Mittwoch, 11. November 2020 vor, schaltet um 19.00 Uhr das Licht zu Hause aus, setzt Euch an ein Fenster auf eine Fensterbank und zeigt Eure Laterne. Mama, Papa, Oma oder Opa machen von draußen ein Bild von Euch und Eurer Laterne. Das Foto schickt ihr mit Eurem Namen an die Gemeindeverwaltung (lautzenbruecken (at) t-online.de) oder leitet es an den Ortsbürgermeister via WhatsApp, Messenger oder SMS mit Eurem Namen weiter. Euch erwartet dann Eure kleine ganz persönliche Sankt-Martin-Corona-Überraschung. Es dürfen übrigens nicht nur Kinder mitmachen, mal sehen, wer von den Erwachsenen auch eine Laterne und ein super Bild zu bieten hat.