Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

„Rohrbruch“ im Dorfbrunnen

Kaum ist der Dorfbrunne nach vielen, vielen Jahre mal wieder grundlegende in Ordnung gebracht worden, da gibt es Probleme mit der Leitung. Es ist immer etwas und meistens etwas, an das man nicht denkt. Aber auch dieses Problem wurde in Lautzenbrücken behoben, auch wenn die Operation sich fast zwei Tage intensiv hinzog.

Wir hatten schon gespürt, dass das Wasser mit weniger Druck im Brunne ankam und hatten schon überlegt, ob wir einmal spülen sollten. Dann haben uns die Ereignisse die Entscheidung aus der Hand genommen. Mit vereinten Kräften, Kamerafahrt und Ausbesserungsarbeiten wurde als wieder ins Lot gebracht, so dass es im Dorfbrunnen wieder so fließt, wie es auch fließen soll.