Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Offener Brief an die Ortsgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Ende sind es nur Zahlen und Prozente, dennoch sind die 94,34%, mit denen ich zum Ortsbürgermeister wiedergewühlt wurde, natürlich eine tolle Bestätigung für die vergangenen fünf Jahre. Dafür einen ganz herzlichen Dank.

Es ist kein Lippenbekenntnis, dass dies so nur möglich war, weil wir insgesamt Gemeinderat, Ortsbürgermeister und alle engagierten Bürgerinnen und Bürger am gleichen Strang mit dem gleichen Ziel gezogen haben: Unser Dorf weiterzuentwickeln und zu bereichern. Dafür allen ein großes Dankeschön!!!

Einer alleine kann das sicher nicht schaffen, es geht tatsächlich nur gemeinsam und das haben die vergangenen Jahre eindrucksvoll gezeigt.

Natürlich sind nicht alle immer mit allem zufrieden und das ist auch gut so. Wir machen Politik für das Dorf aus einer Überzeugung heraus und nicht weil wir jedem und jeder nach dem Maul reden. Umso besser, dass wir offensichtlich den richtigen Riecher hatten. Vor knapp fünf Jahren, ebenfalls kurz nach meiner Wahl, hatte ich folgendes geschrieben:

„Ich wünsche mir, dass sich viele von Ihnen und Euch in der kommenden Zeit auf die eine oder andere Art einmischen und engagieren werden. Kommen Sie auf mich oder den Gemeinderat zu. Wir sollten alle in fünf Jahren zurückblicken und sagen können: “Das haben wir alle gemeinsam richtig gut hinbekommen!“

Ich glaube, unter dem Strich können wir mit einigem Stolz wirklich sagen: „Das haben wir alle gemeinsam richtig gut hinbekommen!“

Das ist auch gleichzeitig mein Wunsch für die kommenden fünf Jahre. Es gilt, am Ball zu bleiben, Notwendigkeiten und Bedürfnisse zu erkennen und die besten Entwicklungen für unser Dorf voranzutreiben. Auf bzw. weiter geht’s!