Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Nikolaus- und Seniorenweihnachtstour 2020

Pandemie hin, Pandemie her, der Gemeinderat hat sich mit gebührendem Abstand und in Kleingruppen von max. 2 Personen am Nikolaussonntag getroffen und hat ein paar Runden durch unser Dorf gedreht. Die aktuell gültigen Coronabeschränkungen wurden dabei strikt eingehalten. Das hat es etwas unromantischer gemacht, aber für den Gesundheitsschutz war das ein Opfer, das leicht zu erbringen war.

Bewaffnet mit Bollerwagen und Schubkarren ging es los, um die angemeldeten Senioren*innen sowie die Nikolauskinder aufzusuchen.

 

Bei diesigem Wetter ging es von Haus zu Haus und die Präsente wurden vor die Tür gestellt. Es wurde geklingelt und mit einem kurzen, aber effektiven Sprint entfernte sich der Geschenkebesuch von der Haustür, um mit genügend Abstand zu winken und eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute zu wünschen.

Jutesäckchen und Geschenkkörbe waren mit einigen kulinarischen Leckereien und zusätzlichen Aufmerksamkeiten bestückt. Es gab Bürger*innen, die hierfür auch gespendet haben – Danke an Sandra und Mirko. Selbstgefertigte Weihnachtskarten mit einem individuellen Weihnachtsgruß inkl. Gedicht bereicherten die Körbe, hier ein großer Dank an die Kreativabteilung aus dem Hause Solbach – Super, Sibylle. Bei den Säckchen hatte der Nikolaus tatkräftige Unterstützung von Katrin aus dem Gemeinderat, auch hier ein großes Dankeschön!

Der Gemeinderat wurden mit vielen lächelnden und dankbaren Gesichtern belohnt. Es hat allen große Freude bereitet, diese kleine Weihnachtsaufmerksamkeit im Dorf anbieten zu können, gerade jetzt, wo in diesem Jahr alles reihenweise ausgefallen ist. Oben zu sehen, der Gemeinderat nach getaner Arbeit, mit Maske und für’s Foto kurz alle einmal zusammen.

Wir hoffen, es schmeckt und Ihr habt ein wenig Freude durch diese Nikolaus- und Seniorenweihnachtstour gehabt.