Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Neuer Fallschutz auf dem Spielplatz Talstraße

Das erste und kleinste Bauprojekt, das jetzt in diesen Tagen gestartet wurde, ist auch schon wieder abgeschlossen. Auf dem Spielplatz in der Talstraße wurden alle Sandbereiche, die als Fallschutz dienen, durch spezielle Hackschnitzel, die extra für Kinderspielplätze vorgesehen sind, ausgetauscht.

Die Bereiche wurden ausgekoffert und zusätzlich mit Unkrautflies ausgelegt. Wir werden uns jetzt ansehen, wie sich diese Art des Fallschutzes bewährt und über die Saison entwickelt. Sollten sich nach dem Sand auch die Hackschnitzel nicht dauerhaft bewähren, dann könnten auch Fallmatten installiert werden. Das wäre dann aber ein Projekt, das deutlich umfangreicher und um ein Vielfaches teurer wäre. Die Hackschnitzel haben eine Chance verdient. Da die Corona-Einschränkungen jetzt schrittweise gelockert werden, kann auch wieder gespielt werden, wenn auch unter Berücksichtigung der übrigen noch geltenden Hygienemaßnahmen. Dennoch: Viel Spaß dabei!