Bauplätze

Im Neubaugebiet stehen zur Zeit 8 Bauplätze in einer Größe von 468m² bis 793m² zur Verfügung.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Mehrzweckhalle nun komplett mit LED-Beleuchtung ausgestattet

Vor einigen Jahren wurde bereits ein erstes LED-Lichtband an der Hallendecke der Mehrzweckhalle installiert. Nach und nach sind nun immer mehr der alten Metalldampflampen kaputt gegangen, die am Markt gar nicht mehr zu haben sind und daher auch nicht ersetzt werden können.

LED ist mittlerweile die zeitgemäße Beleuchtungsart, so dass es Sinn machte, nun den Schritt zu gehen, die komplette Hallenbeleuchtung auf LED umzustellen. Das LED-Band ist weiterhin dimmbar und bei den ausgetauschten LED-Leuchten, kann das vordere Drittel der Halle als „Bühnenlicht“ zusätzlich separat geschaltet werden, so dass man die Halle für die unterschiedlichen Zwecke entsprechend ausleuchten kann. Wir werden es über Jahr und Tag natürlich auch beim Stromverbrauch merken, also auch daher eine gute Entscheidung, die Umstellung jetzt zu vollziehen.