Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Landtagswahl – Part 2: Aufruf zur Hilfe im Wahlvorstand, unsere Senioren:innen schützen!

Sollte es zu einer klassischen Wahl mit Wahllokal kommen, werden wir wieder einen Wahlvorstand brauchen, der den Sonntag (14. März) über das Wahlgeschehen begleitet und durchführt.

Wir halten es immer so, dass es zwei Teams gibt, ein Team am Vormittag, eins am Nachmittag, so dass man selbst entweder von 08.00 – 13.00 Uhr oder von 13.00 – 18.00 Uhr einen Fünfstundenschicht übernimmt. Am Abend kommen dann beide Teams zur Auszählung zusammen.

Aufruf: Damit im Wahlvorstand nicht zwingend die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger die Wahl durchführen müssen, um trotz aller Hygienemaßnahmen in einer Schicht dann doch den einen oder anderen Kontakt im Wahllokal zu haben, bitte ich um Freiwillige aus dem Dorf unter 60 Jahren, die bereit wären, sich im Wahlvorstand am 14. März zu engagieren. Ihr braucht für dieses Engagement kein Vorwissen, weil es auch bewährte Kräfte in den Teams geben wird, die schon Erfahrungen mit Wahlen haben und sich auskennen. Bitte meldet Euch auf dem für Euch angenehmsten Weg direkt beim Ortsbürgermeister (Telefon, Textnachricht, E-Mail, Sprechstunde) und signalisiert, dass ihr zur Mithilfe und Unterstützung bereit seid. Dafür schon jetzt ganz herzlichen Dank.