Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Landtagswahl – Part 1: Wahllokal in der Mehrzweckhalle

Mitte März werden wir in Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag wählen. Diese Wahlen werden ja sehr wahrscheinlich immer noch unter dem Eindruck der Pandemie stehen. Ganz gleich wie die Wahl am Ende organisiert werden wird, wir werden einfach aufgrund der Platzverhältnisse mit dem Wahllokal in die Mehrzweckhalle ausweichen und den traditionellen Ort des Dorfgemeinschaftshauses verlassen. In der MZH sind die Abstände viel besser zu organisieren, wir haben barrierefreien Zugang und können ggf. auch einen begegnungsfreien Ein- und Ausgang bereitstellen. Das an dieser Stelle schon einmal für den Hinterkopf zur Kenntnis, wenn ihr keine Briefwahl machen und noch persönlich ins Wahllokal kommen möchtet.