Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Kurznotiz: Bushaltestelle (provisorisch) geflickt

So schnell kommt das Wäller Blättchen nicht hinterher, noch bevor die Meldung über das defekte Bushäuschen im Blättchen veröffentlich wurde, hat sich der Sachstand schon wieder geändert. Mittlerweile haben wir es doch hinbekommen, das Bushäuschen wieder soweit herzustellen, dass es ohne Bedenken als Unterstand dienen kann. Die Kinder haben es direkt mitbekommen und es war ja auch notwendig bei diesem ganzen Regen. Es ist doch immer gut Handwerker im Gemeinderat zu haben, die tatkräftig anpacken, speziellen Dank an Thomas.

Es ändert aber nichts am Grundsatz, dass das Häuschen grundlegend repariert oder ersetzt werden muss. Bis dahin wird aber noch eine Weile vergehen.