Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Kartenverkauf läuft: Lautzenbrücker „basaltKULTUREN“: Lesung Dieter Bednarz

Eine tolle Lesung wartet im letzten Quartal auf uns in Lautzenbrücken und sie richtet sich vor allen Dingen an diejenigen, die das halbe Jahrhundert überschritten haben. Aber auch für die jüngeren ist es ein riesen Spaß, denn früher oder später werden auch sie in diese Lebensphase eintauchen.

Die Lesung findet statt am

17. November 2018
19.00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus

Kartenvorverkauf ab sofort: Buchhandlung Millé / Bad Marienberg oder in der Gemeindeverwaltung Lautzenbrücken, Kartenpreis: 4,00 €

Die Lesung des bekannten Journalisten Dieter Bednarz stellt das Buch „Zu jung für alt! – Vom Aufbruch in die Freiheit nach dem Berufsleben“ in den Mittelpunkt. Wann ist man alt? Warum wollen wir alle alt werden, aber nicht alt sein? Welcher Rentner-Typ bin ich und wie viele? Und wie gestalten wir diese herausfordernde neue Freiheit, die danach der sogenannten Entpflichtung von der Erwerbsarbeit auf uns zukommt? Warum gelingt es manchen Menschen, diese Zeit zu ihren wirklich besten Jahren zu machen? Warum scheitern andere? Das neue Buch von Dieter Bednarz beantwortet diese aktuellen Fragen informativ, inspirierend und unterhaltsam. Es wird ein toller Abend!