Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Holzverlosung erste Charge abgeschlossen, im Herbst geht es weiter

In diesem Jahr lief die klassische Holzverlosung etwas anders. Obwohl schon für Mai geplant, hatte es sich noch etwas verzögert. Hinzu kam eine überproportional große Anfrage mit weit über 20 Holzbestellungen. Die erste Charge an Losen wurde nun zugeteilt, ohne dass es einen Vor-Ort-Termin im Wald gegeben hat. Das lief sehr reibungslos.

In einer zweiten Charge, die noch in diesem Jahr terminiert werden soll, werden dann die restlichen Losbestellungen zugeteilt. Es bleibt also dabei, dass alle das Holz bekommen, das sie auch bestellt haben. Wir nehmen auch noch zusätzliche Bestellungen an und sehen im Rahmen der zweiten Charge, ob auch diese noch bedient werden können. Wer hieran Interesse hat, bitte bei der Gemeindeverwaltung melden. Vorrang haben aber jetzt erst einmal die, die in der ersten Verteilung noch nicht zum Zuge gekommen sind.