Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Haus- und Straßensammlung durch Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Heute schon einmal als Vormerkung, falls es bei Euch an der Tür klingelt: Ab dem 31. Oktober bis zum 25. November ist es möglich, dass man auf Soldatinnen und Soldaten der Alsberg Kaserne bei uns im Dorf trifft. Diese beteiligen sich an der jährlichen Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Mit den gesammelten Spenden erhält und pflegt der Volksbund Grabanlagen und baut auch neue Grabanlagen in den mittel- und osteuropäischen Ländern für Kriegsopfer. Außerdem werden viele andere Projekte damit unterstützt: Friedensarbeit mit jungen Menschen, Opferbetreuung, aktive Gedenkarbeit sowie Präventionsarbeit für die Gestaltung eines stabilen und friedlichen Europas.

Wer in diesem Zuge eine Spende gibt, kann sich sicher sein, dass es sinnvoll investiertes Geld ist.