Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Grüncontainer kommt wieder – Gartensaison 2021 kann starten

Der Frühling ist da, das bedeutet auch wieder Gartenzeit. Den guten Service für alle Gartenpflegerinnen und Pfleger führen wir natürlich auch in dieser Saison wieder fort, der Grüncontainer ist wieder an bekannter Stelle auf Gemeindekosten aufgestellt und zur Verfügung gestellt bzw. kommt jetzt in diesen Tagen. Die letzte Saison verlief sehr positiv und es gab nur sehr wenige Klagen, weil der Container auch so verwendet wurde, wie es gedacht ist. Achtet alle ein bisschen mit auf eine ordentliche Nutzung. Grundsätzlich ist der Grüncontainer für Rasen- und leichten Heckenschnitt und Beetschnitt o.ä. vorgesehen, aber eben nicht für dickeres Astwerk. Viel Spaß bei der Gartenarbeit.