Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Grüncontainer kommt wieder – Gartensaison 2020 kann starten

Coronoazeit bedeutet vielleicht auch mehr Gartenzeit. Den guten Service für alle Gartenpflegerinnen und Pfleger führen wir natürlich auch in dieser Saison wieder fort, der Grüncontainer ist wieder an bekannter Stelle auf Gemeindekosten aufgestellt und zur Verfügung gestellt bzw. kommt jetzt in diesen Tagen. Die letzte Saison verlief sehr positiv und es gab nur sehr wenige Klage, weil der Container nicht so verwendet wurde, wie es vorgesehen ist. Achtet alle ein bisschen mit auf eine ordentliche Nutzung, denn jeden Missbrauch muss die Gemeinde – und das sind unser aller Steuergelder – extra bezahlen. Da kann man einem „schwarzen Schaf“ auch schon einmal sagen, was sich nicht gehört. Gleiches gilt für Außenstehende, denen wir einen Grüncontainer vom ganzen Herzen gönnen, aber das muss schon die eigene Heimatgemeinde leisten. Viel Spaß bei der Gartenarbeit.