Bauplätze

Im Neubaugebiet stehen zur Zeit 8 Bauplätze in einer Größe von 468m² bis 793m² zur Verfügung.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Gemeindeleben bleibt vorerst auf Sparflamme

Derzeit wird schrittweise und in den verschiedensten Bereichen eine Lockerung der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie umgesetzt, alles weiterhin unter den geltenden Auflagen zum Hygieneschutz. Im Lichte dieser neuen Entwicklungen hat auch der Gemeinderat die kommenden Gemeindeveranstaltungen und Angebote diskutiert. Die Rückkehr zu einem normalen Alltag ist noch lange noch erreicht und eine Realisierung von größeren Veranstaltungen stellt sich trotz der rechtlichen Zulässigkeit als sehr schwierig und dann am Ende auch nicht wirklich gewinnbringend heraus. Daher hat der Gemeinderat beschlossen, dass sowohl das Sommerkonzert im Juni, der Gemeindeausflug als auch das Dorffest und der Garagenflohmarkt im Sommer nicht stattfinden werden, auch wenn es ggf. rechtlich möglich gewesen wäre. Theorie und Praxis sind dann immer noch zwei Paar Schuhe. Auch die Vermietung der gemeindeeigenen Immobilien ist vorerst bis Ende August weiterhin nicht möglich, also keine Mehrzweckhalle, keine DGH und keine Grillhütte.

Sollten sich Entwicklungen einstellen, die die Gesamtlage insgesamt sehr zum Positiven verändern, dann kann auch kurzfristig von dieser Entscheidung abgewichen werden. Wenn es wieder möglich und sinnvoll ist, Veranstaltungen für das gemeinsame Dorfleben zu initiieren, werden wir das sicher tun, um uns auch wieder in diesem Rahmen als Dorfgemeinschaft begegnen zu können. Bis dahin bleibt alles gesund, die Veranstaltungen nach Corona werden dafür umso schöner.