Bauplätze

Im Neubaugebiet stehen zur Zeit 7 Bauplätze in einer Größe von 488 m² bis 634 m² zur Verfügung.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Es ist geflaggt – Gemeindeverwaltung mit würdiger Ausstattung

Es mag ja sein, dass wir eine sehr kleine Ortsgemeinde sind, dafür eine besonders tolle und daher kein Grund unsere Gemeindeverwaltung nicht entsprechend repräsentativ und symbolisch auszustatten und mit Außenwirkung zu versehen. Daher ist jetzt auf der Gemeindeverwaltung dauerhaft geflaggt.

Direkt über dem Eingang flattern nun die Flaggen von Deutschland in der Ausführung mit dem Wappen von Rheinland-Pfalz als unserem Bundesland, die Europaflagge als Zeichen der weiteren Zugehörigkeit zur Europäischen Union und natürlich unsere eigene Flagge, die von Lautzenbrücken. Diese hat natürlich in der Mitte den prominentesten Platz erhalten. Ob das Design der Lautzenbrücker Flagge das endgültige ist, befindet sich noch in Abstimmung und wird anschließend in einer Gemeinderatssitzung offiziell vom Gemeinderat beschlossen. Wir haben bewusst von einem großen Flaggenmast Abstand genommen, um nicht wieder Asphalt aufbrechen, buddeln und betonieren zu müssen. Außerdem sind die Flaggen auf dem Dach einigermaßen schwer zugänglich und tendenziell sicherer. Ein dorfbekannter Dachdecker hat sein Handwerk ausgelebt, Danke Thomas. Jetzt darf erst einmal testweise geweht werden, wir nehmen gerne Rückmeldungen entgegen.