Bauplätze

Im Neubaugebiet stehen zur Zeit 12 Bauplätze in einer Größe von 468m² bis 793m² zur Verfügung.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Erste-Hilfe-Kurs im Dorf – Interesse?

Wie lange ist der eigene Erste-Hilfe-Kurs her? Zum eigenen Führerschein? Manche brauchen den Erste-Hilfe-Schein für die Arbeit, andere haben so Interesse, das eigene Wissen wiederaufzufrischen und für den Ernstfall präpariert zu sein. Was auch immer der Beweggrund sein mag, die Ortsgemeinde hilft gerne mit, um einen Kurs im Dorf zu ermöglichen. Daher sind alle Interessierten aufgerufen, sich verbindlich zu melden, wenn sie definitiv mitmachen möchten.

Hier die Daten: Samstag, 25. April 2020, 8 Stunden, voraussichtlich 08.00 – 16.00 Uhr in der Mehrzweckhalle, Kostenpunkt: 40,00 €. Die Gruppengröße bewegt sich zwischen 10 und 15 Personen. Sollte der Andrang zu groß sein, können wir sicher auch Folgetermine organisieren. Meldet Euch bis 28. Februar namentlich beim Ortsbürgermeister (Sprechstunde, E-Mail, WhatsApp, Anruf,…), dann sehen wir, wo wir mit Interessenten*innen stehen. Schaden tut es in keinem Fall.