Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Erinnerung: Mülleimer in der Gemarkung – Extra für den Hundekot!

„Bellos Notdurft“ war immer einmal wieder Anlass für die eine oder andere Verärgerung. Die Mülleimer in der Gemarkung werden in der Regel sehr gut angenommen, aber es gibt offensichtlich immer noch einige beratungsresistente Hundebesitzer*innen. Für diejenigen, die noch keine Kotbeutel benutzen und auch die gemeindeeigenen Mülleimer nicht, dann ist das hier die höfliche Aufforderung, dies zu tun. Da aber längst nicht alle das Blättchen lesen, auch der Appell an alle anderen Bürger*innen, die „schwarzen Schafe“ direkt anzusprechen und darauf hinzuweisen, wofür Beutel und Mülleimer gedacht sind. Wie Ihr wisst, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es am Ende dann doch alle einmal verstehen.