Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Erinnerung: Einladung Nikolaus- und Seniorenweihnachtsfeier als Türbesuch – bitte anmelden!

Alle Kinder bis 12 Jahren sind eingeladen, sich beim Ortsbürgermeister anzumelden (ihr findet einen Weg wie). Wir hatten nämlich kürzlich Kontakt zum Nikolaus und der sagte uns, er kann zwar in diesem Jahr nicht in Lautzenbrücken Halt machen, um in die MZH zu kommen, aber er kann doch das ein oder andere Säckchen über dem Dorf abwerfen. Wenn wir wissen, wer dieses Jahr artig war, dem können wir ein Säckchen einfangen und es Euch am 06. Dezember direkt vor die Tür stellen – ein Nikolaus-Lieferservice sozusagen.

Das gleiche möchten wir unseren Seniorinnen und Senioren anbieten. Der gemütliche Nachmittag im DGH kann nicht stattfinden, aber wir möchten Euch dennoch eine kleine Weihnachtsfreude machen. Auch hier möchten wir um Anmeldung bitten, damit wir wissen, wo wir einen Stopp an der Haustür einlegen können. Auch das würden wir am Sonntag, 06. Dezember 2020 machen.

Daher: Alle Kinder bis 12 Jahren oder Senioren*innen ab 65 Jahren, meldet Euch namentlich bis zum 27. November 2020 beim Ortsbürgermeister (E-Mail, Nachricht auf dem Handy, Zettel in den Briefkasten bei der Gemeindeverwaltung oder privat,…), damit wir alles gut vorbereiten und am 06. Dezember eine große Dorfrunde mit einer kleinen Freude im Gepäck machen können.