Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Erfolgreicher Herbst-Winter-Kinderbasar

Das ist mal eingeschlagen wie eine Bombe. Der Kinderbasar (Herbst-Winter-Edition) in der Mehrzweckhalle war ein voller Erfolg. Dafür hatten viele Menschen die Wochen zuvor im Hintergrund auch ordentlich gewirbelt. Es wurden Lose verkauft, Werbung gemacht, ein Team zusammengestellt, ein Kuchenbuffet organisiert, die Halle hergerichtet usw. Hier ein kleiner Eindruck von vor dem Ansturm und irgendwann mittendrin.

Am Ende hat es sich dann auch gelohnt, pünktlich um 13.00 Uhr konnten die Türen geöffnet werden und alle Interessierten hatten eine große Auswahl an Kinderklamotten und Spielzeug, die durchstöbert, beschnuppert und schließlich auch gekauft werden konnten. Da sind so manch junge Familie und auch die einen oder anderen Großeltern schnell fündig geworden. Auch das Kuchenbuffet hat sich gelohnt und war schnell leergefegt. Überschüssige Euro dieser Veranstaltung kommen dem Pestalozzikindergarten in Bad Marienberg zu Gute, ein weiterer toller Nebeneffekt. Ein super Engagement mit einem Mehrwert für alle Seiten. Kaum zu Ende, wurden schon die ersten Planungen für das Frühjahr 2019 besprochen. Ein großer Dank an alle Beteiligten vom Orgateam.