Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Ein Jugendraum für Lautzenbrücken? Ein Vortreffen.

Das Thema Jugendraum ist eines, das Lautzenbrücken in größeren Abständen immer wieder einmal beschäftigt hat. Daraus geworden ist nie etwas. Vor gut 2 Jahren gab es eine neue Initiative aus der Gemeindespitze heraus, die auf null Interesse gestoßen war. Nun haben einige Eltern aus dem Dorf Initiative ergriffen und das Thema neu angesprochen. Der Gemeinderat hat sich daraufhin vor kurzem unmittelbar damit beschäftigt und grundsätzlich signalisiert, das Projekt detaillierter zu prüfen, wenn ein gutes und schlüssiges Konzept vorliegt, dass auch eine tragfähige Grundlage hat. Um das auszuloten, also zu schauen, ob es genug Bedarf für einen Jugendraum gibt und auch ein tragfähiges System der Umsetzung und Begleitung, wollen wir uns Treffen und gemeinsam überlegen was möglich und schlau ist. Dazu treffen wir uns am

Dienstag, 03. März 2020, um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus

Eingeladen sind ausdrücklich alle Kinder, Jugendlichen und Eltern, die das Projekt mit Leben füllen möchten. Und auch nur so wird es gehen. Die Gemeinde wird nicht einfach Geld in die Hand nehmen, einen Raum hinstellen und sagen „Viel Spaß“ und dann passiert nichts. Wenn wir es umsetzen, dann mit Kopf und Verstand, so dass es auch wirklich Sinn macht. Das gilt es nun vorab zu klären. Wer wirklich einen Jugendraum für sich selbst oder für seine Kinder möchte, der muss sich am 03. März auf den Weg ins DGH machen.