Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Dreister Diebstahl im Außenbereich – Zeugenaufruf

Da denkt man, man hat alles erlebt und gesehen und dann kommt immer noch etwas Neues um die Ecke. So auch jetzt wieder geschehen, als Lautzenbrücker Bürger feststellen mussten, dass nicht etwa der Grill von der Terrasse oder eine Dekoration aus dem Vorgarten gestohlen wurde, sondern ein Diebstahl größeren Ausmaßes stattgefunden hat.

Entwendet wurden ein Traktor samt Anhänger (amtliches Kennzeichen WW-AE 153), ein Autoanhänger (amtliches Kennzeichen WW-VZ 153) sowie 18 (achtzehn!) Raummeter Brennholz. Der Traktor ist ein alter, grüner 15er Deutz (Baujahr 1954) mit langhubigen Motor und einem Zylinder sowie roten Felgen. Der Anhänger ist ein Einachser der Fa. Heinemann inkl. fester Abdeckung Da fällt einem nichts mehr ein.

Die gestohlenen Sachen standen auf einem Privatgrundstück direkt im Außenbereich „In den Schafställen“ und zwar oberhalb der Mecki-Ranch auf dem Weg Richtung Eisenkaute. Das Grundstück liegt auf der linken Seite noch vor der alten Benjeshecke.

Hier ist niemand mal eben vorbeigekommen und hat was mitgehen lassen. Man kann es sich nicht anders vorstellen, aber da muss jemand mit größerem Gerät aufgetaucht sein und die Sachen regelrecht verladen haben. Das dauert auch seine Zeit. Daher der Aufruf an dieser Stelle, meldet Euch bitte in der Gemeindeverwaltung, wenn Ihr etwas Verdächtiges beobachtet habt oder irgendeinen Hinweis geben könnt. Der Zeitpunkt, seit wann die Sachen fehlen, kann nicht mehr genau datiert werden. Wahrscheinlich war der Vorfall Ende August / Anfang September.