Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Dorffest 2018 – So war’s.

Pünktlich zum Dorffest war dann der Sommer auch vorbei, Hitze weg, Sonne weg und gutes, kühles Nass von oben inkl. Wind und Kälte. Lautzenbrücken hat trotzdem gefeiert, aber die Besucherzahl hat in diesem Jahr darunter gelitten. Da hat auch der neue Grillhüttenanbau nicht geholfen, obwohl er bei allen sehr gut angekommen ist. Ein Zelt ist jetzt nicht mehr notwendig, das hat auch Auf- und Abbau des Dorffestes deutlich entspannt. Dazu demnächst mehr, einige letzte Arbeiten müssen noch gemacht werden.

Das Team des Tischtennisvereins hat in gewohnter Professionalität dafür gesorgt, dass alle Besucher*innen immer gut zu trinken und zu essen hatten. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht wurde gegrillt, gezapft und verkauft. Die Unterstützung durch die Gymnastikgruppe am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen war dazu eine willkommene Bereicherung.

Während sich die Erwachsenen am Hauklotz vergnügten und Nägel in totes Holz rammten, hatten die Kinder trotz des Wetters auf der großen Piratenhüpfburg eine Menge Spaß, wenn sie denn einmal trocken war. Auch das Zusatzangebot mit den Glitzer-Tattoos, dem Kinderschminken und den Ballontieren wurde gut genutzt und sorgte für viel Freude bei den Jüngeren. Auch die Buttonmaschine wurde wieder gut und reichlich genutzt.

So zog sich das Dorffest von der Mittagsstunde dann doch bis weit in den Abend und die Nacht hinein. Es gab also wieder genügend zu besprechen und genügend Menschen aus dem Dorf und den Nachbargemeinden zu treffen. Auf ein Neues beim Dorffest 2019 in gut einem Jahr! Ein großes Dankeschön an allen ehrenamtlich Beteiligten „hinter und vor der Kulisse“, super gemacht – ohne Euch wäre das Fest wieder einmal nicht zustande gekommen.