Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Der Bauhof war fleißig: Weitere Bänke bereichern das Dorf

Nach dem ersten Streich im Großen Garten gibt es jetzt zwei weitere neue Bänke im Dorf. Zum einen wurde in der Bushaltestelle in der Wiesenstraße eine Bank montiert, so dass man sich nun auch dort einmal hinsetzen kann, wenn man auf den Bus wartet.

Auf Anregung von Müttern aus dem Dorf hat der Spielplatz in der Talstraße nun eine Bank-Tisch-Kombination, so dass man beim Spielplatzbesuch auch noch professionell picknicken kann oder die Eltern trinken einen Kaffee, während die lieben Kleinen auf dem Spielplatz herumtollen oder was Euch noch so einfällt, wofür man einen Tisch gebrauchen kann.

Die neuen Bänke bestehen ebenfalls aus Eurem „Gelben Sack“, wie die im Großen Garten. Das Altplastik wird gereinigt und zerkleinert. Im nächsten Schritt sind die „Köche“ gefordert. Je nach Produkt, Einsatzzweck und Umgebungsbedingungen verwenden sie andere Rezepturen, um Altplastik in das Recycling-Granulat zu verwandeln, aus dem die Bänke gefertigt werden. Viel Spaß beim Sitzen.