Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Benjeshecke: Geschlossen, closed, fermé, chiuso, zamknięte, закрыто!

Die Benjeshecke ist geschlossen und zwar nicht erst seit gestern, sondern seit dem letzten Jahr. Das es sich nicht zu allen und jedem herumgesprochen hat, verwundert nicht. Tatsache bleibt es trotzdem. Geschlossen heißt in diesem Fall: Nicht mehr benutzen. Grünabfälle kommen entweder in die braune Tonne, wenn es Rasenschnitt o.ä. ist in den Grüncontainer oder auch auf die Deponie, aber eben nicht einfach in den Wald oder auf die Benjeshecke. Das ist kein Hexenwerk und sollte jeder verstehen können.

Die abgebildete Ablagerung entspricht damit also doppelt nicht den Ansprüchen. Ersten Ablagerung trotz geschlossener Benjeshecke und zweitens ist ausgehobener Rasen kein Zweig- und Astwerk. Rasen hat auf einer Benjeshecke so gar nichts zu suchen. So mancher Zeitgenosse macht sich das Leben gerne leicht, ein Verhalten das einfach nicht okay ist. Viele halten sich an die Regeln und einige schwarze Schafe treten die Gemeinschaft mit Füßen, denkt einmal drüber nach.