Bauplätze

Im Neubaugebiet stehen zur Zeit 12 Bauplätze in einer Größe von 468m² bis 793m² zur Verfügung.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Arbeiten zum Anschluss der Kläranlage ruhen witterungsbedingt

Bevor Fragen aufkommen, die Erklärung ist ganz einfach: Die Bauarbeiten zum Anschluss an die Kläranlage in Bad Marienberg ruhen gerade witterungsbedingt, auch wenn gar keine weiße Schneedecke stört. Der Boden ist zu feucht und man würde mehr kaputtmachen als notwendig ist.

Wer sich über die zerklüfteten Aufbrucharbeiten wundert, auch das hat einen einfachen Hintergrund. Der Boden ist oft von viele größeren Gesteinsbrocken durchzogen, die dazu führen, dass beim Herausholen die umliegende Fläche nicht standhält und unkontrollierter wegbricht, ohne dass man dies kontrollieren könnte. Auch die jetzt zu sehenden Versprünge sind auf die geplante Trassenführung zurückzuführen, die natürlich Natur- und Umweltschutzvorgaben einplant und darüber hinaus weitere Aspekte berücksichtigen muss.

Es wird also fachlich einwandfrei und durchgeplant gearbeitet, da baggert niemand mal eben so los. Am Ende bleibt, dass alles wieder in den (vergleichbaren) Urzustand zurückgebracht wird.