Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Allgemeiner Hinweis Corona

Im Moment dreht sich viel bis alles um die Corona-Pandemie. Bei der Schnelligkeit der Entwicklungen macht es relativ wenig Sinn, über den Weg des Blättchens die neuesten Neuigkeiten zu verbreiten, weil sie im Zweifelsfall schon mehrfach überholt sind, da zwischen Redaktionsschluss und Auslieferung des Blättchens ein paar Tage liegen.

Achtet daher bitte auf die neuesten Empfehlungen und Beschlüsse der verschiedenen Ebenen, Bund, Land und Kreis, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. So ganz schwer ist das ja auch nicht, weil fast alle Nachrichten egal ob im Fernsehen, den Zeitungen und im Internet sich ausschließlich um Corona drehen. Auch auf der Homepage der Verbandsgemeinde findet man ebenfalls aktuelle Informationen ebenso wie im digitalen Angebot der VG, den „Digitalen Dörfern“.

Wichtig bleibt unter dem Strich, dass wir uns alle an die Empfehlungen und Vorgaben halten und nicht denken, dass der Virus schon an Lautzenbrücken vorbeiziehen wird.

Für ältere und gefährdete Personen, die möglichst alle physischen Kontakte einschränken sollten, sei noch einmal an das Unterstützungsangebot der Ortsgemeinde erinnert. Wenn wir irgendwie helfen können, ein Einkauf oder auch nur ein Telefonat, um einfach einmal sich Angst und Unsicherheit von der Seele zu reden, meldet Euch (Ortsbürgermeister mobil: 0170 7356708), wir haben ein offenes Ohr.