Bauplätze

Im Neubaugebiet stehen zur Zeit 8 Bauplätze in einer Größe von 468m² bis 793m² zur Verfügung.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Allgemeine Info: Feuerwehr im Ort bei Ausfällen von Strom- und Mobilfunknetz

In 2020 ist es jetzt schon zwei Mal vorgekommen, vieles wissen es aber nicht, daher an dieser Stelle ein allgemeiner Hinweis für die Zukunft.

Nach ca. 30 Minuten Stromausfall sind die Feuerwehrgerätehäuser in der Regel besetzt. Da wir keine eigene Feuerwehr mehr haben, gehören wir zu den Ortsgemeinden, die von der Feuerwehr angefahren werden. Ein Einsatzfahrzeug postiert sich in der Ortsmitte, bei uns direkt am Dorfgemeinschaftshaus. Dort kann dann in Notfällen die Erste Hilfe sichergestellt sowie weitere Hilfe veranlasst werden. Sollten es jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffen, das Feuerwehrfahrzeug aufzusuchen, dann versucht Euch irgendwie bemerkbar zu machen, z.B. über Eure Nachbarn. Die Feuerwehren werden in solchen Fällen regelmäßig Streife fahren. Bitte scheut Euch nicht und kontaktiert die Feuerwehr in solch einem Fall! Die Feuerwehren und weitere Hilfsorganisationen stellen die Kommunikation per Funk (Digitalfunk) mit eigener Infrastruktur und Notstrom sicher. An dieser Stelle auch als „Nicht-Feuerwehr-Gemeinde“ einen herzlichen Dank an die freiwilligen Feuerwehren in unserer Verbandsgemeinde für die tolle Arbeit zum Wohle und Schutze der Bürger*innen. Super Job!