Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Aktion Saubere Landschaft 2023

Richtig getimed – Am Vormittag war das Wetter noch richtig gut und kippte erst am Nachmittag als der gesamte Müll schon gesammelt und alle wieder zu Hause im Trockenen und Warmen waren.

Wie in jedem Jahr kommen doch immer ein paar Müllsäcke zusammen. Gut also, dass die Lautzenbrückerinnen und Lautzenbrücker wieder ausgeschwärmt sind, um in der Gemarkung die Natur von Müll und Unrat zu befreien.

In guter Tradition gab es Im Nachklang wieder das klassische Würstchen und Getränke im DGH. Ein herzliches Dankeschön an alle Sammler:innen und auch an Hannelene für die Unterstützung im DGH rund um Wurst und Kaltgetränke. Im nächsten Jahr müssen wir wohl wieder los, da wird sich wohl nicht viel daran ändern. Auch wenn wir den Mist von anderen wegmachen, immer wieder schon zu sehen, wie die Leute es mit einem Lächeln auf dem Gesicht und mit Spaß machen. So muss das sein!