Am Samstag, 10. November 2018 ist es wieder soweit, wir laden wieder alle, Jung und Alt, ein, bei dem diesjährigen Sankt-Martins-Umzug mitzumachen. Wir treffen uns um 17.30 Uhr am Anfang der Nisterstraße / Kreuzung mit der Hauptstraße. Drückt die Daumen, dass wir nicht wieder im Regen untergehen. Von dort aus wollen wir durch den „Großen Garten“ gehen. In diesem Jahr machen wir einen Halt bei der Alpaka-Farm, um dort bei Fackelschein gemeinsam ein „Alpaka-Lied“ zu singen. Dann geht es weiter, um bei der „Mecky Ranch“ den Schlenker nach unten machen, um an der Grillhütte zu landen.
Denkt an feste Schuhe. Laternen jeglicher Art und Form sind quasi „Pflichtausstattung“, damit man uns auch überall sieht. Verzichtet bitte auf Fackeln und ähnliches, damit wir unseren Umzug auch sicher umsetzen können.
An der Grillhütte endet unser Umzug dann und wir lassen den schönen Abend bei einem heißen Getränk und mit Gebäck ausklingen. Wer den Umzug mit den Laternen durch die Natur nicht mitgehen kann oder möchte, kann auch direkt zur Grillhütte kommen. Die Einladung richtet sich natürlich an alle Bürger/innen, die zusammenkommen möchten, um sich zu treffen und zu begegnen.