Das wurde auch Zeit. Endlich konnten wir die traditionsreiche Seniorenweihnachtsfeier, gibt es übrigens schon seit 1970 in Lautzenbrücken, wieder im DGH steigen lassen. Um es vorneweg zu nehmen: Alle Gäste gingen zufrieden nach Hause und hatten einen sehr schönen Nachmittag. Bemerkenswert war, dass wir nunmehr eine „neue Generation“ an 65+lern bei der Feier begrüßen durften.
Das Team um Katrin, Sibylle, Svenja, Claudia, Sandy und Emma hat alles voll im Griff gehabt, ach ja, der Erste Beigeordnete hat auch Brote geschmiert. Es gab eine superschöne Weihnachtsdeko, ein Tannenbaum und ein leckeres Kuchenbuffet, gebacken und gespendet aus dem Dorf, sowie Käse und Wurstschnitten für den deftigeren Appetit. Nach der Begrüßung nahm uns unser Pfarrer Rüdiger Stein noch mit in ein paar weihnachtliche Gedanken. Der VG-Bürgermeister war in diesem Jahr leider verhindert, hat sich aber ordnungsgemäß abgemeldet.
Die musikalische Begleitung kam in diesem Jahr von der US-Amerikanerin Penni Jo. Das Publikum war sich einig – schöne Stimme, schöner Gesang, nur etwas viel Stimme für etwas wenig Raum. Es gab auf jeden Fall genug Raum für den einen oder anderen Plausch. Mit einem Weihnachtsgeschenk im Gepäck machten sich die Gäste gegen Abend dann nach und nach auf den Heimweg.
Einen großen Dank an alle, die mitgeholfen haben und an die Gäste, dass ihr gekommen seid. Auf Wiedersehen in 2023!