Bauplätze

Im 1. Bauabschnitt im Neubaugebiet "Lautzenbrücken-Süd" sind alle Baugrundstücke verkauft. Ein freier Bauplatz befindet sich in Privatbesitz.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

WLAN für Lautzenbrücken – evm und KEVAG Telekom installieren Hotspot

An der Gemeindeverwaltung in Lautzenbrücken wurde für dessen Umgebung ein Outdoor-Hotspot montiert – das freie WLAN ist nun für alle verfügbar. In Zusammenarbeit mit der Energieversorgung Mittelrhein (evm) und deren Tochter KEVAG Telekom hat die Ortsgemeinde Lautzenbrücken einen Hotspot angebracht, der auch den neugestalteten Dorfplatz und den Vorplatz des Dorfgemeinschaftshauses mit öffentlichem Internet versorgt.

„Da die Gemeindeverwaltung sehr zentral gelegen ist, sind wir sehr froh, dass wir dort einen WLAN-Hotspot installieren konnten. So können wir unseren Mitbürgern und Besuchern einen kostenfreien und öffentlichen Internetzugang ermöglichen“, betont Lautzenbrückens Ortsbürgermeister Karsten Lucke. „Wir haben den Ort der Installation bewusst ausgewählt, um den größtmöglichen Nutzen zu haben.“

Alle Bürger und Besucher von Lautzenbrücken können das kostenfreie WLAN ab sofort über die evm-App nutzen – wie auch an über 30 weiteren Hotspots in der ganzen Region. „Ein großer Dank geht an die evm“, so der Ortsbürgermeister. „Zusammen mit der KEVAG Telekom ist sie ein kompetenter und zuverlässiger Partner an unserer Seite. Die Einrichtung des WLAN Punkts war so ein Kinderspiel.“