Da kann man am Ende nur den Hut ziehen und ehrfürchtig „Danke schön“ sagen. Mit Elfriede Rusert und Paul Gerhard Schneider gehen jetzt zwei langjährige und treue Gemeindemitarbeiter:innen in den wohlverdienten „Lautzenbrücker Ruhestand“. Beide kommen zusammengerechnet auf einen halbes Jahrhundert Einsatz für unser Dorf – Elfriede (22 Jahre) und Pauli (23 Jahre). Die Ortsgemeinde bedankt sich sehr herzlich für das tolle und langjährige Engagement. Ortsbürgermeister und Erster Beigeordneter haben es sich nicht nehmen lassen, die beiden noch einmal zu einem kleinen Abschied einzuladen. Neben dem offiziellen Dank im Namen des gesamten Dorfes haben die beiden noch kulinarische Marschverpflegung für die ruhige Zeit zu Hause mit auf den Weg bekommen.
Elfriede hat sich umfassend um die Mehrzweckhalle gekümmert. Ganz gleich ob Kegelbetrieb, Trauerkaffe, Hochzeit, Ölbetankung, ein wenig Winterdienst oder auch das allgemeine Auge für die Immobilie, die MZH war bei Elfriede in den besten Händen und alles lief mehr als reibungslos. Richtig klasse!
Pauli war im besten Sinne des Wortes „Der Mann für alle Fälle“. Als „Chef des Bauhofes“ gab es fast keine Aufgabe, die er im Dorf nicht angegangen ist: Unsere üppigen Außenanlagen, diverse Reparaturen in unseren Liegenschaften, Pflege des Fuhrparks und viele, viele weitere unterschiedliche Aufgaben, die in und um den Bauhof herum im Jahresverlauf anfallen. Mit großer Selbständigkeit hatte Pauli alles im Blick und hat sich gekümmert, gemacht und getan – super!
So sehr wir uns über die neue, nächste Generation an Gemeindemitarbeiter:innen freuen, so sehr werden wir Euch beide vermissen. Es war eine gute Zeit. Danke schön!