Einbinden, mitnehmen, aufgreifen, zuhören – das sind die zentralen Anliegen bei der Bürgerversammlung 2019.
Wir wollen alle interessierten und motivierten Bürger*innen einbinden, um auch ihre guten Ideen und Ansätze in die Gemeindearbeit einfließen zu lassen. Daher laden wir ein zur:
Wir wollen zurückblicken, um zu sehen, was gut lief und was nicht. Wo drückt der Schuh, wo müssen wir besser werden, was haben wir nicht berücksichtigt? Es ist also auch Zeit für Beurteilungen der vergangen fünf Jahre und kritisches Feed-back. Darauf aufbauend wollen wir den Blick auf die kommenden Jahre lenken: Was wird wichtig, welche Projekte sollen angegangen werden und was ist wichtig für Lautzenbrücken?
Je mehr sich hier beteiligen desto besser. In diesem Fall verderben zu viele Köche nicht den Brei, sondern viele kluge Köpfe sorgen dafür, dass viele gute Ideen und Anregungen zusammenkommen. Kommt also zahlreich und bringt die Nachbarn gleich mit, damit wir eine fruchtbare Veranstaltung hinbekommen. Wer verhindert ist, der kann seine Ideen, Kritik und Anregungen gerne auch vorher abgeben, so dass wir die Inhalte in der Versammlung einfließen lassen können.