Im fünften Jahr gibt es nun schon das Angebot am 01. Mai ungezwungen im DGH zusammenzukommen, um langsam, aber sicher in den 01. Mai hineinzufeiern. In diesem Jahr gab es ein besonders Angebot aus der Bürgerschaft heraus: eine deftige Schlachfestmahlzeit. Unter vollem Einsatz bereitete das Team um Karl, Karin, Inge und Udo den kulinarischen Ausflug vor und kümmerten sich um alles Details. Insgesamt 35 Voranmeldungen waren dann auch schnell zusammen, so dass ordentlich gestampft, gerührt und gekocht werden musste. Vor Ort schlossen sich dann noch ein paar Nachzügler an, so dass das ganze Essen unter die hungrige Bürgerschaft gebracht werden konnte.
Sauerkraut, Kartoffelstampf, Blut- und Leberwurst, Wellfleisch und eine zünftige Wurstsuppe. Mit dieser Grundlage ließ sich so einige anstellen.
Auch wenn ein paar vertraute Gesichter in diesem Jahr fehlten, so sah man doch viele Bürger*innen, die man sonst eher selten sieht, das ist das tolle am 01. Mai. Und am Ende wurde das DGH morgens um 02.00 Uhr geschlossen und die letzten Nachtgeister verabschiedeten sich in den frühen 01. Mai.
Einen großen Dank für die Idee und die Umsetzung des Schlachtfestes an das genannte Team. Ihr habt das richtig klasse gemacht, es hat allen wunderbar geschmeckt, ein super Einsatz!