Der „1. Mai“ geht in die fünfte Runde. Auch in diesem Jahr wollen wir den Vorabend zum Tag der Arbeit nutzen, um die Möglichkeit des Treffens im Dorf anzubieten und Raum für Begegnung schaffen. Die „1. Mai“-Feier wird im gewohnten unkomplizierten Setting ablaufen, so dass sich einfach die Türen des Dorfgemeinschaftshauses öffnen und alle Bürger*innen herzlich eingeladen sind am
Dienstag, 30. April 2019
ab 18.00 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus (oben)
zu kommen.
Die 2019er-Variante bekommt aber ein besonders i-Tüpfelchen. Wir werden die Feier in der Schlachtfestvariante für alle diejenigen anbieten, die es möchten. Wer sich bis 18. April anmeldet, der bekommt für Schlachtfestvariante Wellfleisch, Blut- und Leberwurst, Kartoffelstampf, Sauerkraut, Wurstsuppe und Brot geboten – der Verzehrpreis liegt bei 4,00 € pro Person. Alles aus gutem Lautzenbrücker Hause selbst frisch zubereitet.
Wer beim Schlachtfest nicht zuschlagen möchte, braucht sich natürlich nicht anmelden und kann so vorbeikommen. Dann aber nur auf ein gemütliches Feierabendgetränk. Für das Schlachtfest wird nur nach Anmeldestand vorbereitet.
Ansonsten gilt: Mal hören, was so los ist im Dorf, alle möglichen Leute treffen und eine gute Zeit haben. Auf die Beine und vorbeigeschaut, wir freuen uns auf einen entspannten Tagesausklang!