Wenn wir zurückblicken, dann war auch 2018 wieder ein ereignisreiches Jahr bei uns in der Gemeinde mit vielen Veranstaltungen, neuen Projekten und vielen, vielen alltäglichen Arbeiten, die auch erledigt werden müssen. Oft sieht man dann am Ende nur das Endprodukt, aber nicht die vielen helfenden Hände, die erst ermöglicht haben, das alles so zu Stande gekommen ist und realisiert werden konnte.
Und wir haben einiges zu pflegen und in Schuss zu halten: Friedhof, Grillhütte und den neuen Dorfplatz, hier geht der Dank an Paul-Gerhard, Dhireen und Anke, Marco und Achim, die alles super managen und organisieren. In den Wintermonaten sorgt Manfred mit dem MB Trac für schneefreie Straßen, auch wenn das gar keine Gemeindeaufgabe ist. Die Mehrzweckhalle und das DGH werden von Elfriede und Anna toll betreut, auch hierfür ein großes Dankeschön.
Neben diesen festen Kräften greifen auch immer wieder engagierte Bürgerinnen und Bürger ins Geschehen ein und sorgen dafür, dass wir so tolle und gut besuchte Veranstaltungen bei uns im Dorf haben oder andere Projekte umgesetzt werden, in diesem Jahr zum Beispiel der Bau unserer mobilen Grillhütte oder jede Woche die Klöntheke, die nur durch Bürger*innen selbst organisiert und geschmissen wird. Eine tolle Bereitschaft, die direkt der Dorfgemeinschaft zu Gute kommt, vieles würde ohne Eure Hilfe ganz sicher nicht gehen – Danke!
Und last but not least: Unser Gemeinderat. Auch die Mitglieder des Gemeinderates sind ein stetiger Motor, die helfen, mitdenken, entscheiden und dann auch mit umsetzen. Da gehen auch viele Stunden an Engagement und Einsatz ins Land, die man auf den ersten Blick nicht so sieht. Auch Euch ein großes Kompliment und ein großer Dank für Euren Einsatz. 2019 kann kommen!