Bauplätze

Im Neubaugebiet "Lautzenbrücken Süd" (1. Bauabschnitt) steht noch ein Bauplatz zum Verkauf, Flur 3/238 mit 571 Quadratmetern.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Ein starkes Aufkommen von Wespen auf dem Spielplatz in der Ringstraße legt natürlich die Vermutung nahe, dass dort ein Wespennest sei. Die Ortsgemeinde hat umgehend eine Fachfirma beauftragt, die das geprüft hat, mit dem Ergebnis, dass dort kein Nest vorhanden ist. Dennoch gibt es eben ein starkes Aufkommen von Wespen. Das die Tiere zudem unter Naturschutz stehen und es keine sinnvolle Alternative zur Beseitigung gab, haben wir den Spielplatz vorsorglich gesperrt. Ein Gifteinsatz, um die vorhandenen Wespen einfach abzutöten war nach Auskunft der Fachfirma keine Option.

Der Lauf der Natur und der Zeit muss das Problem nun lösen, sprich wir müssen warten, bis die Wespensaison vorbei ist. Also, liebe Eltern, informiert Eure Kinder zusätzlich, denn wir wissen ja, dass ein Absperrband manchmal eher dazu einlädt extra dort hinzugehen, statt sich fernzuhalten.