Bauplätze

Im Neubaugebiet stehen zur Zeit 7 Bauplätze in einer Größe von 488 m² bis 634 m² zur Verfügung.

mehr »

Aktuelles

Aktuelle Informationen aus unserem Ort und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg.

mehr »

Veranstaltungen

Immer was los. Hier erfahren Sie aktuelle Termine und Veranstaltungshinweise.

mehr »

Erneute Müllablagerung: Es ist mehr als unverschämt!

Dass es die Unverbesserlichen nicht lernen und ihren Müll einfach in die Natur schmeißen, kennen wir leider zu Genüge. Es gibt aber auch Zeitgenossen, da bleiben einem die Worte weg.

 

Vor kurzem wurde an dieser Stelle bereits über eine illegale Müllentsorgung oberhalb der Mecki-Ranch berichtet. „Schlauerweise“ hatte der Verursacher private Dokumente mit weggeworfen, so dass er durch die Polizei aufgrund unserer Anzeige ermittelt werden konnte. Dafür muss der Umweltsünder schon etwas tiefer in die Tasche greifen und ein paar mehr Euros berappen, was uns in diesem Fall aber nicht sonderlich schmerzt.

Ein erneuter Vorfall toppt diese Schweinerei jetzt aber noch einmal. An einer Einmündung an der alten B414, von Lautzenbrücken nach Kirburg, hat jemand einen Waldweg wortwörtlich mit Betonschutt zugekippt. Riesige Betonteile versperren den Weg, die schafft man auch nicht eben mal so weg. Da muss jemand mit einen LKW vorgefahren sein, um seinen Unrat zu entsorgen. Es kommt leider hinzu, dass ein Spaziergänger dort auch gestürzt ist. Hier wird sich schwerlich ermitteln lassen, wer es war. Wer dennoch eine solche Sauerei einmal mitbekommen sollte, bitte immer melden, damit die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden können.